CLLogokl

Erste Hilfe für Ihre FiBu!

Projekte: 

Hier wollen wir keine langen Lobeshymnen auf uns Singen, aber ein wenig können wir schon berichten:

  • Eines unserer großen Standbeine ist das Projektgeschäft, wir helfen Unternehmen im Bereich Rechnungswesen in so ziemlich allen Spezialgebieten. Mit unserer proaktiven Arbeitsweise und schnellem Einarbeitungsvermögen ist es uns schon oft gelungen Vakanzen schnell zu überbrücken, bei Engpässen zu unterstützen oder auch Um- und Neustrukturierungen von Unternehmen zu begleiten. Gerade erst geht ein Projekt zu Ende bei dem wir erfolgreich in den Jahresabschlussarbeiten nach HGB eines Konzerns in der Chemiebranche unterstützt haben, nachdem dort ein großer Personalengpass vorlag und viel Wissen nicht mehr im Unternehmen verfügbar war.
  • Wir haben auch schon sehr erfolgreich Softwareumstellungen unterstützt und auch in seit Jahren laufenden Systemen gemeinsam mit Softwarehäusern noch Programmlücken schließen können die über lange Zeit die Buchhaltungsdaten negativ beeinflusst haben, hier hat Frau Leidolf auch aus ihrer Zeit vor der Selbstständigkeit eine große Expertise in den Unternehmen in denen sie angestellt war sammeln können, die sie nun voll ausschöpfen kann. Unser letztes großes Softwareprojekt befasste sich unter anderem mit der Umstellung aus der IBM AS400/MAS90 Welt auf Navision hier standen wir mit Rat und Tat zur Seite und haben durch unsere „Hands-on“ Arbeitsweise nicht nur zugeschaut, sondern auch gebucht, eingerichtet, abgeheftet, was immer halt nötig ist und das vorhandene Personal entlastet.
  • Wir hatten mehrere auch langfristige Projekte, bei denen wir mit renommierten Düsseldorfer Kanzleien zusammen gearbeitet haben und die HGB Buchhaltung mehrerer insolventer Firmen unter anderem eines mittelständischen Konzerns im Nahrungsmittelbereich betreut haben. Hierbei haben wir neues Wissen erworben, das nun auch erfolgreich in anderen Projekten einsetzten können.
  • Wir bereiten für einige Kunden die Buchhaltung für den Steuerberater soweit vor, dass dort nur noch die Daten übernommen werden müssen und weiter verarbeitet werden können. Hier halten wir uns natürlich ganz streng an den §6 des Steuerberatergesetztes und kommen auch niemandem ins Gehege, denn jeder hat seine Berechtigung, wir sind keine Steuerberater!
Index   Impressum   Schulungen   Projekte   Programme   Kunden   Kontakt   Personalien   AGB   english   imprint   workshops   projects   programs   customers   contact   particulars 
Businessstrom